Home / Post / Hunter Valley – WTF?!?
Hunter Valley – WTF?!?

Hunter Valley – WTF?!?

Hunter Valley? Können wir nicht wirklich empfehlen! Zumindest nicht mit Kind. Es sei denn, es wird gerade irgendwo eine Straße gebaut.

Also mal von vorne. Hunter Valley ist hier eine bekanntere Weinregion in der Nähe von Sydney. Wennste also Durscht häscht, dann fährste am Wochenende schnell von der Großstadt zum Saufen dorthin. Hört sich ja in der Theorie auch nicht schlecht an, zumal auf jeglichen Flyern mit großzügigen Verkostungen geworben wird! Zudem gibt’s neben Wein auch noch Cookies, Schokki und wat weiss der Geier noch alles.

In der Praxis sieht das ganze dann so aus: Man muss in jedem Laden quasi betteln, wenn man mal was probieren will. Nicht mal ein gierig dreinschauendes Kleinkind animierte die Cookie-Verkäuferin dazu, die draußen auf Schildern großartig plakatierten Testbissen rauszurücken – und wir meinen damit nicht Holm.

Das Kleinstädtchen – Cessnock – welches man sich wohl als malerisches Örtchen mit netten Häuschen und Vorgärten vorstellt, entpuppte sich als heruntergekommene Endstation für verlorene Seelen. McDonald’s ist das Highlight für den Mob. Leider passen einige aufgrund ihres fülligen Volumens nicht mehr hinter die Tische. Also sagen wir mal so: Wenn man da endet, dann hat man wohl alles im Leben falsch gemacht.

Also wie oben angetönt war das Highlight der Straßenbau. Da haben die Bauarbeiter mit großen Baggern und so Gerät halt (Holm weiß nicht, wie man sowas nennt – er hat sowieso keine Ahnung von körperlicher Arbeit) fleißig vor sich hergewurstelt. Titus war sichtlich angetan von so vollem Tatendrang. Da hat er fast geheult, als wir ihn wieder weggezerrt haben.

Ach ja, und geregnet hatte es natürlich auch wieder. Und zwar aufs Bett – oder besser gesagt Holms Füße…

3 comments

  1. Ellen Pietzarka

    Das mit den Baggern kommt mir bekannt vor. 🙂 Zum Glück haben wir hier gerade mehr als genug vor der Haustür.

  2. Marita Kallmeyer

    Hallo Schwiegerfreundin – mach mal mein Kind nicht so schlecht sonst muss ich mir einen anderen Namen für Dich ausdenken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Scroll To Top